Tobias Schmidt (M.A.)

Arbeitsbereiche am Institut

  • Fachstudienberatung
  • Arbeit für das Forschungszentrum DoCMa

Forschungs- und Lehrschwerpunkte

  • Unterstützung des TU-übergreifenden Data-Literacy-Projekts "Data Competence Network" (DaCoNet)

Hintergrund

  • 10/2020
    Masterarbeit „Mario Draghi: acht Jahre Berichterstattung über den ehemaligen EZB-Präsidenten. Ein deutsch-französischer Vergleich mittels LDA-gestützter Inhaltsanalyse“
  • Seit 11/2018
    Freiberuflicher Werbetexter und Konzeptioner
  • 10/2017-10/2020
    Studium Economics und Journalismus (M.A.) (TU Dortmund)
  • 10/2016-02/2018
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Tutor) am Lehrstuhl für Marketing für den Bereich Marktforschung (TU Dortmund)
  • 07/2016
    Bachelorarbeit „Akzeptanz und Sicherheitsrisiken von Wearables im Internet of Things“
  • 06/2015-06/2016
    Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Fernuniversität Hagen)
  • 10/2012-07/2016
    Studium der Wirtschaftswissenschaften (B. Sc.) (TU Dortmund)
  • Praktika bei der taz (Ressort Ökologie und Wirtschaft) und dem Handelsblatt (investigative Recherche)